superKMU Summit.

Der Captain ist nicht der Steuermann: Neues Leadership am Weg zur agilen Organisation.

Coach: Bernhard Kerres
07.-09. April 2021, Maria Alm

« FOKUSTHEMA »

Die Zeiten, in denen UnternehmerInnen mit den Giganten am Dirigentenpult verglichen wurden, sind längst vorbei.

Foto: Vanja Pandurevic

Denn auch die Karajans wären heute nicht mehr erfolgreich, sondern sind einem kollaborativen Führungsstil gewichen. Drei Tage zum Austausch über die eigene Führungserfahrung, die Vorbilder und die Visionen zwischen Unternehmerinnen und Unternehmern.

Wenn man ein Leben zwischen seiner Liebe zur klassischen Musik und seiner Begeisterung für Innovation verbringt, fragt man sich, ob man von beiden Seiten dieses Spannungsfeldes lernen kann. Als Entrepreneur träumt man manchmal von der anscheinend unbeschränkten Macht eines Dirigenten, der in kürzester Zeit eine unglaubliche Leistung aus einem Orchester zaubern kann. Als Musiker schielt man auf die vermeintliche Freiheit von Unternehmern. 

Ziel der gemeinsamen Tage ist den eigenen Führungsstil zu reflektieren und Anregungen zur nachhaltigen Veränderung, von den Menschen zu bekommen, die ebenso als UnternehmerIn ihr Unternehmen leiten.

« WAS DICH ERWARTET »

Fordernder Austausch mit Gleichgesinnten, ein feuriger Experte und die gemeinsame Suche nach der Praxis der Zukunft.

7. April (11-19 Uhr)

Kennenlernen & Themeneinstieg.

7. April (11-19 Uhr)
8. April (09-19 Uhr)

Experten- Impuls, Diskurs und Kamingespräch.

8. April (09-19 Uhr)
9. April (09-12)

Reflexion und Planung von Maßnahmen.

9. April (09-12)

Wechselnden Sparring Runden in Kleingruppen, Zwiegespräche und offene Reflexion im Forum. Und natürlich auch Zeit, um alleine die Eindrücke und Gedanken zu verarbeiten.

(1) Was heißt Unternehmensleitung im 21. Jahrhundert?

(2) Welche Veränderungen gibt es bei jüngeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern?

(3) Kann ich das Unternehmen immer noch so leiten, wie es mein Vater gemacht hat und wie ich es nie leiten wollte?

(4) Was kann ich mir von anderen Unternehmerinnen und Unternehmern abschauen?

« DER EXPERTE »

Bernhard Kerres by Andrej Grilc

Bernhard 
Kerres

Bernhard Kerres ist ein nachgefragter Executive Coach und Keynote Speaker. Er war der erste Opernsänger, der CEO eines börsennotierten Tech-Unternehmens mit über EUR 100 Mio. Umsatz wurde. Er ist auch der einzige Intendant eines weltweit führenden Konzerthauses, der seine Sachen packte, und seinen StartUp nach Silicon Valley brachte. 

Bernhard arbeitet vor allem mit Führungskräften und UnternehmerInnen in Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, sowie mit klassischen Musikerinnen und Musikern. Er unterrichtet regelmäßig Leadership u.a. an der London Business School.

« DER KATALYSATOR »

Hannes 
Offenbacher

Der Gründer von Schumbeta gilt als progressiver Neudenker einer zukunftsfähigen Wirtschaft auf Basis von nachhaltigem Unternehmertum und als ganzheitlicher Beobachter der technologischen Disruptionen unserer Zeit. Schon Anfang der 2000er Jahre entwickelte er für die Europäische Raumfahrt eine der ersten, digitalen Recruiting Plattformen und saß im Expertenrat des T-mobile Umwelt- und Nachhaltigkeitsfonds.

Mit seinem Studio Mehrblick ist er Partner von KMUs im Feld der Produkt & Geschäftsmodell Innovation und beteiligt sich als Mit-Unternehmer an Spin-offs und Scale-ups.

Mit der Kraft und Ruhe der Berge

« DIE LOCATION »

Hotel Eder 4* in Maria Alm, Salzburg.

Steirische Herzlichkeit, regionale Köstlichkeiten, moderne Architektur, Aktivitäten und Berge, so weit das Auge reicht. Motto: Sport. Spa. Style. Griaß enk im grünen Herzen der steirischen Alpen!

Hotel Website öffnen
— Auf Google Maps zeigen

07.-09. April 2021

Hotel Eder**** | Maria Alm

Platz sichern.

Kosten: 1.750 Euro zzgl. MwSt. Buchbar für InhaberInnen und GeschäftsführerInnen von kleinen und mittleren Unternehmen mit mind. 51% der Anteile in Privat- bzw. Familienbesitz.

Die Anreise ist selbst zu organisieren, Hotelleistungen sind direkt vor Ort zu bezahlen.