Endlich Zeit für Wichtiges. Das Schumbeta superKMU Summit. 

// UNSER ANGEBOT

Alltag raus. Weitblick rein. Fordernder Austausch und ruhige Reflexion. Ohne Publikum. Ohne Ablenkung.

Seit 2007 beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Innovation und Nachhaltigkeit die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft stärken kann. Kleine und mittlere Unternehmen spielen dabei eine zentrale Rolle. Sie sind es, die Zukunft unternehmen. Mit dem superKMU Summit richten wir uns an gezielt an ambitionierte InhaberInnen & GeschäftsführerInnen, welche den Wandel als Chance erkennen und nützen wollen. 

Das Summit schafft vertrauensvollen Raum um Erfahrungen auszutauschen, zu reflektieren und in der Ruhe der Natur neue Perspektiven und wertvolle Klarheit für die unternehmerische Weiterentwicklung in Zeiten des Wandels zu gewinnen.

Die Zielgruppe:

// DIE BEGLEITER

Opernsänger. Fiktionist. Weitblickend, energiereich und herausfordernd. Zwei Köpfe aus der Praxis der Zukunft.

Er ist wahrscheinlich der erste Opernsänger und Intendant des Wiener Konzerthauses, der Vorstand großer Technologiekonzerne wurde und ein Unternehmen in Silicon Valley gründete. Der heute gefragte Führungskräfte- Trainer unterrichtet auf der London Business School und wird das Summit anleiten.

Der Gründer von Schumbeta, Unternehmer und Fiktionist gilt als Vordenker in Sachen innovativer Mittelstand und hat die letzten 10 Jahre viele KMUs auf ihrem Weg in die Zukunft begleitet. Er wird als Provokateur die Diskussionen beim Summit befeuern und als Bergsteiger die Aktivitäten in der Natur leiten.

// DIE INHALTE

Wie stärke ich die Innovationskultur? Wie kann ich die besten Köpfe anziehen? Wie nütze ich die Chancen der Digitalisierung und wie kann ich von einer nachhaltigen Ausrichtung profitieren?

Leitfragen wie diese stehen beim superKMU Summit im Mittelpunkt. Den Fokus bestimmen die TeilnehmerInnen anhand aktueller Herausforderungen selbst. Wir schaffen einen vertrauensvollen Rahmen für das Teilen von Best Practice und F

Tag 1 (12-19 Uhr)

Welcome, Mittagessen & Kennenlernen

Tag 1 (12-19 Uhr)
Tag 2 (09-19 Uhr)

Impulse, Gespräche und Bewegung

Tag 2 (09-19 Uhr)
Tag 3 (09-12)

Reflexion, Visualisieren & Goodbye

Tag 3 (09-12)
0
Tage
0
TeilnehmerInnen
0
Prozent Fokus

25.-27. März 2020

Plätze verfügbar

Naturhotel Edelweiss
in Wagrain – Steiermark

Vier Sterne Superior Hotel im Pongau mit Bio-Frühstück und Green Spa direkt an den Pisten des Snow Space Wagrein. Das Naturhotel Edelweiss legt besonderen Wert auf den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt und ist mit dem österreichischen Umweltzeichen und dem europäischen Ecolabel ausgezeichnet.

Hotel Website öffnen
— Auf Google Maps zeigen

24.-26. Juni

Plätze verfügbar

Design & Naturhotel – Das Goldberg in Bad Gastein

Vier Sterne Hotel über Bad Hofgastein mit 1500m2 Zirben-Welness und einem Logenplatz in der atemberaubenden Bergwelt der Hohen Tauern. Das perfekte Basislager für Wanderungen, Mountainbike Ausfahrten und Yoga Genuss. 

Hotel Website öffnen
— Auf Google Maps zeigen

07.-09. Oktober

Plätze verfügbar

Designhotel Miramonte
in Bad Gastein

Das ehemalige Jet-Set Hotel in Bad Gastein wurde wieder wachgeküsst. Das Miramonte schwebt zwischen Heimatfilm, Design Showroom  und James Bond Kulisse. Ein Fusion aus urbaner Bobo-Welt und Kuhfell – gegen den Strich gebürstet und nicht mit der konventionellen Sternerwelt kompatibel.  

Hotel Website öffnen
— Auf Google Maps zeigen

Oh Ja?
Dann lass uns telefonieren.

Das #superKMU Summit richtet sich ausschließlich an InhaberInnen & GeschäftsführerInnen von kleinen und mittleren Unternehmen, die den Wandel als Chance begreifen und gestalten wollen. Die Kosten für 2 Tage Sparring belaufen sich auf 1.450 Euro zzgl. MwSt. und Kosten für die Unterkunft. 

Wir bieten gerne einen Shuttle Service vom nächsten Bahnhof zum Hotel an, wenn Du entspannt mit dem Zug anreisen möchtest.