Nicht nur reden,
sondern machen.

Begonnen hat alles 2007 mit einem Ideencamp in den höchsten Bergen Österreichs, das die Schumbeta GründerInnen Hannes Offenbacher & Nicole Arnitz mit viel Idealismus auf die Beine gestellt hatten. Ihr Anliegen: Der damals aufkeimenden Debatte zur Klimakrise mit schöpferischer Kraft und unternehmerischer Lösungsorientierung zu begegnen. Im Fokus bis heute: Die richtigen Menschen und Kompetenzen zu vernetzen, um vom Reden ins Bessermachen zu kommen. 

"Da geht was."

Hannes Offenbacher
Founder / Head of Fiction & Communications

Treibt mit seinem interdisziplinären Weitblick und Ideenreichtum die Entwicklung des Schumbeta Netzwerkes voran. Er glaubt an eine Ära der schöpferische Zerstörung von alten, schädlichen Technologien und Systemen und die zentrale Rolle des echten Unternehmers, der gegen Widerstände der aktuellen Monopole, neue Innovationen durchsetzt und die Welt verändert. 

Auch: UnternehmerEnergiereicher Speaker & Diskutant. Elon Musk Fan. Bergsteiger. Wahl-Tiroler.  

"Kooperation beginnt mit Zuhören."

Nicole Karoline Arnitz
Founder / Head of Flow & Cooperations

Auch: Wienerwald Mountainbike Liebe. Kind des Salzkammerguts. Wahl- Wienerin. 

Formerly known as Jobs. Lass uns was bewirken.

Wir sind immer auf der Suche nach MitstreiterInnen. Nach jungen Kreativen und alten Strategen. Nach ambitionierten Köpfen, die mit uns etwas bewirken wollen. Was wir nicht suchen: Angestellte. Als unternehmerisches Netzwerk suchen wir Mit-UnternehmerInnen, die mit uns neue Projekte entwickeln, für Wirbel sorgen und Lust haben etwas zu nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft beizutragen. Schreib uns.

Für die Clubs in Wien und Innsbruck suchen wir Verstärkung, für die Expansion in neue Städte & Regionen Dream- Teams die Vollstrom geben wollen. Vor allem in Linz, Salzburg, Graz, Bozen, Vaduz und München. 

Mit jungen Talenten in den Bereichen Design, Web, Code, Photo, Video & Social Media wollen wir freche, verrückte Projekte entwickeln, die Menschen auf Themen des Fortschritts und der Zukunftsfähigkeit aufmerksam machen. 

Du suchst ein Praktika (FH) oder Volontariat mit Impact? Du hast Talent in den Bereichen Event, Redaktion, Design, Web, Video & Social Media? Wenn Du wirklich entschlossen bist, dann lass uns reden. Gilt für Wien & Innsbruck.